Wir kümmern uns.

Stadtpolitik

Für Anträge an die Stadtverordnetenversammlung vom 19.08.2011 bitte Titel anklicken.

Auch unter dem Menüpunkt "Anfragen" gibt es Neues von der SPD.

__________________
Die SPD – Stadtverordnetenfraktion beantragt, für das Naherholungsgebiet Schulzenberg/Haimberg sind die vorhandenen Rundwanderwege deutlich auszuzeichnen. Außerdem ist eine sichere Überquerung des Westrings auf Höhe der Kreuzung nach Rodges/Besges zu gewährleisten. Vorhandene Wandertafeln sind zu erneu-ern und im Bedarfsfall weitere aufzustellen.

Begründung:
Wanderwege in diesem Gebiet sind ausreichend vorhanden. Für Fremde sind diese teilweise schwer zu finden bzw. es ist ihnen nicht möglich deren Verlauf verfolgen zu können. Wer aus Maberzell kommend um den Schulzenberg herumlaufen möchte, findet nur sehr schwer den Zugang zu diesem Weg am Grillplatz vorbei. Die Rundstrecke kreuzt an der beschriebenen Stelle den Westring, dessen Überquerung auf-grund der schnell fahrenden Fahrzeuge und der topographischen Beschaffenheit sehr gefährlich ist.
__________________

Die SPD – Stadtverordnetenfraktion beantragt, zwischen Ortsausgang Haimbach (Saturnstraße) und dem Messegelände im Stadtteil Fulda-Galerie wird eine fußläufige Verbindung hergestellt. Gleichzeitig werden vor dem Ortseingang Haimbach (Saturnstraße) bauliche Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung getroffen.

Begründung:
Die fußläufige Verbindung zum Messegelände wurde bisher nicht in Angriff genommen, weil eine Sperrung oder ein Rückbau der Verbindung von Haimbach nach Sickels geplant war (oder noch ist?). Zur Sicherheit der Fußgänger ist in Anbetracht der häufigen Veranstaltungen auf dem Messegelände eine sichere Fußwegverbindung dringend notwendig.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 303573 -