Ortsvereine Wahlkampfstand mit Pascal Barthel in Haimbach

Am Freitag, 19. Juli, wird der Ortsverein Fulda-West von 16 bis 18 Uhr mit einem Wahlkampfstand vor dem tegut...-Markt in Haimbach vertreten sein. Unter anderem freut sich SPD-Landtagskandidat Pascal Barthel auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Veröffentlicht am 15.07.2013

 

BL, PM, SS, PB (JHV 2013) Allgemein Jahreshauptversammlung: “Menschen vor Ort überzeugen”

“Hier vor Ort können wir die Menschen überzeugen und so den Politikwechsel im September schaffen”, gab der wiedergewählte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Fulda West, Peter Makowka, im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Marschrichtung für die kommenden Monate vor.

Makowka begrüßte unter den Anwesenden auch den Landtagskandidaten Pascal Barthel, der seit einigen Monaten dem Ortsverein angehört. Barthel berichtete vom Landesparteitag und diskutierte mit den Genossinnen und Genossen kontrovers über Schwerpunkte des Landtagswahlprogramms wie Bildung, Generationengerechtigkeit oder die Energiewende. Im gemeinsamen Ziel war man sich einig: “Natürlich wollen wir sowohl in Hessen als auch im Bund Schwarz-Gelb ablösen. Dort wird nur noch Politik mit Überschriften gemacht. Wir werden den Menschen hingegen zeigen, dass wir ihre Probleme ernst nehmen und uns für sie einsetzen”, formulierte Barthel. “Den aktuellen Regierungen fehlt jegliche klare Linie, da ist es fast schon egal, in welches Politikfeld man schaut. Diese Orientierungslosigkeit geht letztlich immer auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger und verbaut auch kommenden Generationen die Perspektiven.”

Nach der inhaltlichen Aussprache und der Bilanz der eigenen Aktivitäten standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Dabei wurden sowohl Vorsitzender Peter Makowka (Maberzell) als auch seine beiden Stellvertreter Elena Tritschler und Simon Schüler (beide Haimbach) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. “Obwohl viele Mitglieder unseres Ortsvereins in Stadt und Landkreis weitere bedeutende Posten innehaben, können wir mit der Regelmäßigkeit unserer Treffen durchaus zufrieden sein. Auch über die aktive Beteiligung der jungen Mitglieder freue ich mich. Natürlich haben wir in der Breite aber noch Verbesserungspotential und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte”, blickte Makowka voraus.

Foto (von links nach rechts): Bernhard Lindner (SPD-Fraktionsvorsitzender Stadt Fulda), Peter Makowka (Ortsvereinsvorsitzender), Pascal Barthel (Landtagskandidat), Simon Schüler (Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender)

Veröffentlicht am 15.03.2013

 

Kommunalpolitik SPD Fulda-West kritisiert Vorgehensweise bei Baugebiet "Haimbach Ost"

Was zurzeit mit dem geplanten Baugebiet „Haimbach-Ost“(Fuchsstraße) passiert ist ein regelrechter Schildbürgerstreich. Bauwillige aus dem Stadtteil Haimbach, die in ihrem Stadtteil ein Eigenheim errichten wollen, müssen sich von der Stadt irgendwie veralbert vorkommen, heißt es in einer Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Fulda-West.

Veröffentlicht am 02.12.2012

 

Lokalpolitik Offene Fragen zu Grundstück in Malkes

Im Fuldaer Stadtteil Malkes soll das Grundstück eines Fuldaer Unternehmers erweitert werden. Nach Informationen der SPD-Fraktion sollen dort ein Tennis- und ein Golfplatz entstehen.

Veröffentlicht am 28.02.2012

 

Stadtpolitik Wir kümmern uns.

Für Anträge an die Stadtverordnetenversammlung vom 19.08.2011 bitte Titel anklicken.

Auch unter dem Menüpunkt "Anfragen" gibt es Neues von der SPD.

Veröffentlicht am 17.09.2011

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 303570 -